Mittwoch, 6. November 2013

0

Schäferhund rettet Neugeborenes

Posted in , , , , , , , ,


Ein Neugeborenes ist in Birmingham von einem Schäferhund gerettet worden (Symbolbild: thinkstock)
Es war Rettung in letzter Minute: Ein Schäferhund hat in einem Park in der britischen Stadt Birmingham ein Baby entdeckt. Eine halbe Stunde lag das Neugeborene, das offenbar von seinen Eltern ausgesetzt wurde, im Gebüsch. Ein paar Stunden mehr hätten seinen Tod bedeuten können.

Eigentlich wollte Roger Wilday seinen Schäferhund Jade nur eine Runde im Park ausführen. Doch der Spaziergang am vergangenen Samstag endete abrupt, als sich der Hund losriss und in ein Gebüsch kroch. Wilday folgte seinem Hund – und fand ihn neben einer Tragetasche wachend, in der ein Baby lag. Das berichtet die britische Zeitung „Birmingham Mail“.

„Ich dachte erst, es sei eine Tasche mit kleinen Kätzchen“, sagte Wilday im Interview mit der Zeitung. „Aber dann sah ich kleine Arme, einen Kopf, und das Baby begann zu weinen.“ Sofort verständigte der 68-jährige Rentner die Polizei. Sie stellten sicher, dass das Neugeborene ins Krankenhaus gebracht wurde.

Dort kommt das Mädchen derzeit wieder zu Kräften, wie die Polizei der Region West Midlands in einer Online-Erklärung bekannt gab. Sie sei ein sehr zufriedenes, glückliches Baby, heißt es darin. „Aber sie hatte auch wahnsinniges Glück, das haben Kinderärzte bestätigt: Hätte man sie nur wenige Stunden später entdeckt, hätte das fatale Konsequenzen haben können.“

Jade habe in seinem ganzen Leben noch nie etwas gefunden, sagte Wildays Ehefrau Catherine der „Birmingham Mail“. Wieso er im Park plötzlich zum Spürhund wurde? „Er liebt Kinder, besonders unsere fünf Enkel. Wenn er ihre Namen hört, jault er immer.“ Das Baby, das er gerettet hat, heißt ihm zu Ehren nun ebenfalls Jade.

Quelle: hier

Sowas liest man doch gerne =)

0 Kommentare:

Freue mich über jedes Kommentar von euch =)